Sek Studium?

2 Antworten

Ähhh .... Du hast beim SEK null Chancen ohne Polizist zu sein. Ob nun Studium oder Ausbildung. Was hat das Abitur damit zu tun?

Gruß S.

Swat1One
Beitragsersteller

Ja mir ist klar das ich eine Polizeiausbildung machen muss aber man kann auch mit einem Mittlerem Schulabschluss als Realschulabschluss zum Sek und deshalb verstehe ich ja nicht ganz wo dann der sinn ist ein Abi oder Studium zu haben und dann zur Sek zu gehen.

Sirius66  12.05.2022, 10:57
@Swat1One

Liebelein .... informiere dich einfach mal besser über die Polizei an sich!!!

Dir ist gar nichts klar! Das merkt man deutlich an deinem Beiträgen! Oder du stellst missverständliche Fragen!

Polizei ist Ländersache und wir haben 16 Bundesländer.

Von diesen 16 BL bietet mal gerade die Hälfte - wenn überhaupt - eine Ausbildung zum Polizeimeister = mD an!

In allen anderen wirst du nur mit Mittlerer Reife schonmal gar kein Polizist, geschweige denn einer der Elite (der du im Geiste schon zugehörig sein willst)!!

Wo der Sinn ist? Bei dir ist er gar nicht drin, weil du nichts verstehst! Du wirst frech, kapierst aber das System gar nicht.

Zum SEK kommt man nur als Polizist.

Polizist wird man in den Ländern (= SEK) entweder im mD oder gD. Je nachdem, was die Voraussetzungen sind!

Also schau doch erstmal, wie man Polizist wird, bevor du dich in einer Elite siehst, für die man auch ein bisschen Grips braucht.

Da ist nicht peti peinlich, sondern eher du.

Ein normales Abitur reicht nicht um seinen Dienst beim Spezialeinsatzkommando zu verrichten. Dafür benötigst du eine polizeiliche Ausbildung/Studium.

Einfach gesagt: Du musst erst mal Polizist sein.