Seitenständer für Motorroller ( Itteco PT 50 ccm )?

2 Antworten

Der Seitenständer meines Motorrads hat einen Schalter eingebaut, der verhindern soll, dass man mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt, ist EU-weit so vorgeschrieben. Wahrscheinlich gibt es diese Schaltung bei den meisten Rollern nicht, bei denen der Seitenständer nicht schon ab Werk eingebaut wurde. Wenn der Mittelständer hakt, ist es meist ja nur Rost und Dreck, einfach mal ausbauen, saubermachen und einfetten, meistens geht er dann wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

piggedi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort . Der Mittelständer hakt nicht, von der Befestigung ist ein Stück vom Rahmen abgebrochen und ein Stück am Ständer Selbst.

Eine ordendliche Schweißung und Reparatur würde um die 200 Euro kosten.

Ach ja? Mein Gilera Runner 180 hat serienmäßig einen Haupt- und einen Seitenständer.

piggedi
Beitragsersteller

Ich meinte auch zum nachträglichen Einbau und bei einem 50 er Roller.

Hamburger02  27.02.2019, 22:04
@piggedi

Dass es dafür nichts auf dem Markt gibt, kann schon sein. Mein Runner ist auch schon über 20 Jahre alt und da waren womöglich auch die Vorschriften noch nicht so scharf.