seiten verschieben bei word?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über "Ansicht" die Überschriften Struktur sichtbar machen.
Dann per Drag&Drop die Überschriften, die verschoben werden sollen greifen und an anderer Stelle loslassen.
Dies verschiebt den "Inhalt" nicht die Seite.

Das Dokument MUSS Überschriften und Paragrafen haben.

Die "Seite" ist ja nur das Stück Papier auf dem der Text nachher erscheint, wenn Du es ausgibst (auf einem Drucker). Die kannst Du nicht "verschieben", da Word den Text natürlich in der Reihenfolge ausgibt, wie Du ihn auch geschrieben hast.

Du musst also den betreffenden Teil des Textes innerhalb des Word-Dokumentes an den Anfang setzen (Ausschneiden und Einfügen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nicht direkt. Word ist nicht Powerpoint, bei den Seiten (aka. Folien) isoliert betrachtet werden.

Bei einer Textverarbeitung wird der Inhalt als fortlaufender Inhalt betrachtet ... dementsprechend kannst Du die Reihenfolge des Inhalts ändern ... sprich: Text markieren und an die gewünschte Stelle verschieben (bzw. alternativ ausschneiden und an anderer Stelle einfügen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung