Seiten laden nicht trotz WLAN?

3 Antworten

Vielleicht funktioniert nur IPv6 und IPv4 nicht, oder umgekehrt.

Einfach mal den WLAN-Router neu starten lassen (Strom ab, ... 30 Sek. warten ... Strom dran).

Und auch die WLAN-Verbindung auf dem iPhone frisch einrichten. D.h. drücke auf das (i) deiner bekannten WLAN-Verbindung, dann vergisst das iPhone alle Netzwerkeinstellungen zu diesem WLAN. Und anschließend wieder frisch mit deinem WLAN-Schlüssel (den brauchst du!) anmelden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

is das richtige Netz gewählt worden?

hast du irgendwelche sicherheitseinstellungen die die websiten abblocken könnten?

haste du einen neustart , flug modus und eventuell die werkseinstellung mal getestet.

Oder ein neu verbinden mit dem router?

auch irgendwas im weg kann probleme machen, geht es auch nich direkt am router?

Könnte auchn schaden an der wlanantenne sein.

DaveDRS
Beitragsersteller

will nur auf die Seite von der IHK wegen meiner Ausbildung und jede App und so Funktioniert ohne Probleme also mal schauen

ewigsuzu  06.09.2022, 19:01
@DaveDRS

dann is das eher ein netzfehler auf deren seite.

ewigsuzu  06.09.2022, 19:01
@DaveDRS

wie heißtn die website mal kucken ob die komplett down is.

Was ist mit der Verbindung vom Router zum Internet? Vielleicht hakelt es ja dort!

Immerhin geht Dein iPhone ja nicht direkt ins Internet, sondern über eben diesen WLAN-Router. Ich würde dort mal schauen, was los ist - vielleicht haben andere Geräte, die auch am Router hängen, die gleichen Schwierigkeiten und ein Reboot des Routers löst Dein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

DaveDRS
Beitragsersteller

Andere Geräte haben es ja nicht…