Seite die über Fritzbox aufgerufen wird automatisch umleiten?

2 Antworten

1 (Benötigt zusätzlichen Server)

Da müsste man zuerst den DNS-Eintrag für xyz.de auf einen eigenen Server umleiten.

Dort kann man dann (sofern unverschlüsselt) die Weiterleitung durchführen.

Falls Verschlüsselung verwendet wird (z.B: durch HSTS erzwungen), müssen eigene Zertifikate ausgestellt und verteilt werden (Damit die Browser dem Zertifikat vertrauen)

(Ohne Kontrolle über den DNS-Server des PCs schwierig umsetzbar, ist aber eher die Ausnahme)

-

Alternativ kann man auch die Verbindung zur Seite xyz.de direkt umleiten.. Ob die Seite xxyyzz.de dann aber noch funktioniert ist eher fraglich..

(Bei Verschlüsselung schwierig)

(Ohne Kontrolle über den DNS-Server des PCs schwierig umsetzbar, ist aber eher die Ausnahme)

-

3 (Nicht alleine mit einer FritzBox möglich)

Direkt die Anfrage Abfangen und mit einer Umleitung antworten.

(Bei Verschlüsselung schwierig)

Also direkt weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass man in der Internetseite einstellen kann, dass man weitergeleitet werden soll.

Benuel
Beitragsersteller

Und wie??

Zhensplitter  28.02.2020, 00:05
@Benuel

Auf der Internetseite selber also der beispielhaften XYZ.de seite