Kann man meinen Suchverlauf im Privaten Safari Modus über das Wlan nachvollziehen (FritzBox)?

4 Antworten

Ja, das können sie immer noch sehen. Guck dir mal VPNs und Tor an, um sowas zu verhindern.

Lässt sich immer noch mitschneiden. Wenn du das Lesen der Datenverhindern möchtest, dann musst du ein Vpn verwenden.

mchawk777  22.11.2020, 09:54

Aber selbst da werden die betreffenden Daten rein technisch bedingt mit geloggt. Nur halt von einer anderen Instanz. Ob das aber besser ist? 😉

Wenn man sich einloggt kommt immer eine Dateschutz anfrage, mit welcher man auch bestätigt dass sie besuchte Internetseiten sehen können

Ach ja? Ich nutze seit über 10 Jahren Produkte von AVM und habe so etwas noch NIE zu Gesicht bekommen!

 Ist dies immernoch möglich wenn man sich im Privaten Surfmodus bei Safari befindet?

Der private Modus beschränkt sich bei ALLEN Browsern lediglich auf die Browser selber. Heißt, im Browser selber werden dann keine Cookies angelegt, und die angesurften Seiten werden nicht im Browser internem Verlauf angezeigt.

Mit Anonymität im Internet hat diese Funktion aber NULL zu tun.

Und was die FritzBox selber angeht ... JA, man kann den Datenverkehr mit einer FritzBox mitschneiden.

Dazu muss man aber eine Seite der FritzBox gezielt ansurfen. Also auf der FritzBox selber ist NIRGENDS diese Funktion direkt zu finden. Auch stehen auf der FritzBox NIRGENDS irgendwo die Seiten die von Geräten angesurft wurden.

Man muss dies wie gesagt "manuell" mitschneiden, und bekommt dann nur die Rohdaten. Diese Rohdaten müssen dann wieder mit Programmen wie Wireshark ausgewertet werden, was denn schon ein ziemlicher Aufwand ist.

Und wenn man dies dann getan hat, werden Google-Suchanfragen wahrscheinlich eh nicht angezeigt, da Google, und so ziemlich alle großen/bekannten Seiten verschlüsselt sind. Man würde also maximal sehen ... Gerät XY hat dann und dann Google angesurft, und das war es dann also auch.

Nun ist also die Frage, ob du deinen Eltern zutraust, dass sie ein derlei technisches Verständnis dafür haben, derlei Dinge mal eben zu machen. Wenn du der Meinung bist, dass sie so was können, dann wird die FritzBox wahrscheinlich dein geringstes Problem sein, da du dann wahrscheinlich irgendeine Software/App auf deinem Handy oder Computer hast, von der du nichts weißt, über die sie dann direkt mitlesen können was du treibst.

Eure ganzen Fragen zu AVM/FritzBoxen hier die hier regelmäßig auftauchen sind schon etwas paranoid!

Den Suchverlauf als solches nicht. Dafür müsste der Browser diesen übers Internet übermitteln.

Admins wissen aber, dass man an solche Infos aber auch anders kommt.
Man muss nur wissen wie - Privatmodus hin oder her.