Wie kann ich komfortabel von einem Android Tablet auf meinen FritzBox Mediaserver zugreifen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass die Media-App das nicht wiedergeben kann. Das ist auch bei jeden anderen Dateimanager so, die verwenden alle einen externen Player. Kannst du nicht einfach den VLC als Standard einstellen, dann musst du nur noch ein Video in der Media-App öffnen und dann sollte das funktionieren.

Vielleicht können einige Dateimanger direkt auf Geräte im Netzwerk zugreifen... Wenn ich mich nicht täusche, kann der ES File Explorer das. Ganz unkompliziert ist die App aber auch nicht.