Seit wann, sind Flachbildfernseher auf dem Markt in Deutschland?

2 Antworten

Flachbildgeräte

Die konventionellen Röhrenfernsehgeräte wurden in den 2000er Jahren zunehmend von Flachbild-Fernsehgeräten abgelöst. Diese basieren auf den auch anderweitig eingesetzten Flachbildschirmen.

Im Jahr 2006 wurden in Deutschland erstmals mehr Flachbildgeräte verkauft als konventionelle Röhrengeräte.[1] Weltweit wurden 2007 erstmals mehr Flachbildfernsehapparate als Röhrengeräte verkauft.[2]

Um HD-ready-konform zu sein, sind mindestens 720 Bildzeilen nötig. HDTV ist die weltweit eingeführte Norm für hochauflösendes Fernsehen. Sie ist zum Beispiel in Nordamerika und Ostasien recht verbreitet. HDTV-fähige Röhren-Fernsehgeräte gab es in Deutschland von JVC, Philips und Samsung. 2008 hatten fast alle Hersteller die Produktion von Röhrenfernsehern eingestellt; Philips galt als der letzte europäische Hersteller (bis 2011).[3

das und mehr datu findet man bei wikipedia. nur mal suchen.

Die ersten Flachbildschirme hatten nicht mal HD ;). Es ist auch die Frage, als was man "Flachbildfernseher" ansieht...

Schon 1983 hat Casio mit den TV10 einen Mini Fernseher mit LCD Bildschirm produziert.

Auch gab es Flachbildschirme, die sogar noch mit der Röhrentechnik gearbeitet haben. Natürlich waren die nicht so flach, die die heutigen.

Aber den flachen, so wie wir den heutzutage kennen. Gab es zuerst von Philips.

Das war ein Plasmafernseher und wurde 1996 auf der Cebit vorgestellt und kam dann 1997 auf den Markt.

Philips 42PW9982