Fernseher im kalten Schlafzimmer?

4 Antworten

Kommt darauf an welche Temperaturen dort herrschen, bei unter 15 grad würde ich das nicht mehr machen.

Bei elektrischen Geräten sollte immer angegeben sein in welchem Temperaturbereich diese zuverlässig funktionieren. Bei Fernsehern sind das in aller Regel so 0-40°C oder 5-35°C. Bei Unklarheiten einfach den Fachhändler fragen.

Da die empfohlene Schlaftemperatur zwischen 16 und 18 °C liegen sollte sehe ich da kein Problem.

Du solltest aber auch auf die Luftfeuchtigkeit achten. 50%rel. Luftfeuchte sind ideal, 60%rel. geht auch noch, 70%rel. sollten aber nicht überschritten werden.

Solange die Luftfeuchtigkeit nicht allzu hoch ist, ist es kein Problem. Bei dir im Schlafzimmer werden ja nicht grad Minusgrade herrschen. Und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht unter 10°C sein...

Solange du dadrin nicht selbst erfrierst, wird das der Fernseher auch überleben.