Hat mein Plasma Fernseher überhaupt noch einen Wert?

9 Antworten

Plasmafernseher haben eine begrenzte Lebensdauer din anhand der Stunden die er im Einsatz war ausgerechnet wird. Es kann also sein , dass er nicht mehr lange funktioniert

Guck mal nach, was man heute für 400-500 € an Fernsehern bekommen kann.

Dann stelle dir die Frage: Wenn ich die Wahl hätte meinen alten für 500 € zu kaufen oder einen neuen für 500 €... Für welchen würde ich mich entscheiden? Und könnte jemand anderes genauso denken wie ich?

Reduziere deinen Preis in Gedanken solange, bis du du auf den Neuen TV verzichten würdest und du es für wahrscheinlich hältst, dass jemand anderes genauso denkt.

Für mich persönlich ist dein Fernseher wertlos und ich möchte ihn nichtmal geschenkt haben. Würde ich ihn verkaufen, würde ich mit 100 € Verhandlungsbasis anfangen und mich dann auf 50-80€ einigen ohne Versand oder so.

Ich dachte an 400-500€, aber weiß nicht ob das überhaupt realistisch ist.

Nee, aktuelle 4K mit 65 Zoll bekommst du teilweise schon für 200€ mehr, da ist dein Preis leider nicht realistisch.

Der Fernseher ist 7 Jahre alt, das ist in "Technikjahren" ein halbes Jahrhundert.

Die Größe könnte für manche noch ein Kaufargument sein, aber mehr als 100-200€ darfst du auf keinen Fall erwarten.

Das ist mit 355 Watt ein Stromfresser, dazu kommt noch das er wohl nur einen analogen Tuner verbaut hat, und 65 Zoll mit nur 1080p bedeutet eine nicht besonders gute Bildqualität, da wirst Du kaum noch etwas für bekommen.

Skinman  13.01.2021, 15:24

Die Schlussfolgerung ist korrekt, aber von der Bildqualität steckt der natürlich jeden modernen LCD-Firlefanz nach wie vor lockerst in die Tasche, außer man klemmt seine Nase direkt vor die Mattscheibe. Bei einem normalen Betrachtungsabstand kann das menschliche Auge die 4K Pixel schlichtweg physikalisch nicht von 1080p oder auch nur 720p unterscheiden.

Der Wert von Elektronikgeräten verfällt sehr schnell. Wenn du Glück hast, wirst du den Fernseher überhaupt los. Heutzutage schmeißen dir Mediamarkt und Co schon neue gute Fernseher zu Spottpreisen nach. Selbst die verarbeiteten Rohstoffe in den Elektronikgeräten sind einzeln mehr wert wie z.B. Gold in alten Handys usw.

Rede mal mit deinen Verwandten oder Bekannten/Freunden. Vielleicht ist jemand so gnädig und gibt dir 100-200 Euro zu Weihnachten dafür wenn du Glück hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung