Seit wann existiert das Konzept von Sätzen?

1 Antwort

Das ist kaum belegbar.

Basierend auf der Anatomie und den Fähigkeiten zur Produktion von Werkzeugen hat sich Sprache wahrscheinlich schon bei den Vorfahren der modernen Menschen vor ein paar Millionen Jahren allmählich entwickelt.

Wann das von einem einfachen Vokabular von Warnrufen, Namen und einfachen Fragen/Anweisungen zu komplexer Grammatik und abstrakten Konzepten entwickelt hat ist aber nicht bekannt.

Aber es wird wohl irgendwann in der Altsteinzeit gewesen sein.