Seit über 4 Wochen Außenband am Knie gereizt?

3 Antworten

Von Experte David1806 bestätigt

Reizungen sind oft langwierig und können sich über Monate ziehen. Im Allgemeinen lässt sich sagen, umso weniger du die Struktur, die sich gereizt zeigt, belastest, desto eher bildet sich das zurück. Das ist aber meistens bei weitem nicht mit vier Wochen getan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte ne innenbandreizung, die sich etwa ein halbes Jahr hingezogen hat. Ich hab physio verschrieben bekommen und ansonsten mal mit Voltaren oder diclophinac Salbe einreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurdoo121 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 00:35

Habe jz auch Physio verschrieben bekommen… Man fühlt sich einfach so hilflos weil niemand einem Helfen kann. Gibt es etwas, wo du sagen würdest, dass es besonders gut getan hat?

Alexa512  11.08.2021, 01:04
@Kurdoo121

Naja um ehrlich zu sein nicht wirklich. Ich hab jetz vor kurzem, da es zu etwas chronischem wurde (es kam halt immer wieder, so daß ich etwa zwei Jahre lang fast keinen Sport machen konnte) eine ACP Behandlung bekommen. Die kommt aber eben erst dann im frage wenn es wirklich über Monate bleibt und nicht besser wird. Ansonsten hab ich mich immer versucht einfach abzulenken und das Knie zu schonen. Wirklich etwas dagegen tun konnte ich nicht wirklich.

Kurdoo121 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 01:20
@Alexa512

Wenn ich das höre, bekomme ich echt Angst, dass es mir auch so ergehen wird…. Hat denn wenigstens die ACP Therapie was gebracht und hast du heute noch Probleme ?

Alexa512  11.08.2021, 10:22
@Kurdoo121

Erstmal kann ich dich beruhigen, das sich bei mir die Probleme so lange hingezogen haben ist Krankheitsbedingt. Deswegen denke ich, dass bei dir die physio helfen wird auch wenn es vielleicht bisschen länger dauert. Mir hatte die physio auch geholfen nur das bei mir die Reizungen immer wieder kamen. Zusätzlich zur Mauellen Therapie habe ich auch Geräte gestützte Krankengymnastik verschrieben bekommen, da man bei mir meinte, dass eine gestärkte Muskulatur diese Reizungen vorbeugen kann.

Jetzt zu der ACP Behandlung:

Da ich das Problem mit den Reizungen an beiden Knien habe/hatte und die ACP Behandlung experimenteller ist, wurde bis jetzt nur mein eines Knie behandelt. Vom Beginn der Behandlung bis zu dem Punkt an dem man wieder Sport machen darf und dann auch keine Schmerzen mehr haben sollte, vergehen auch nochmal zwei Monate. Aber der Umzerschied zwischen den Knien ist Mittlerweile klar bemerkbar geworden. Ich kann mein behandeltes Knie wieder normal belasten und habe keine Schmerzen mehr.

Laufen is keine Knieschonung. Manchmal muss man den Körper wirklich in Ruhe lassen.

Kurdoo121 
Beitragsersteller
 10.08.2021, 23:04

mit Laufen meine ich natürlich nur im Alltag

ewigsuzu  10.08.2021, 23:05
@Kurdoo121

Was vllt etwas hilft is einfach wärme das entspannt alles im körper.

brunhilde45  10.08.2021, 23:06
@Kurdoo121

..weniger laufen! Vielleicht Bandage bei stärkeren Schmerzen..aber RUHE meint nicht Laufen!!