Seit Tagen starke Rückenschmerzen, plötzlich heute zum Arzt fahren, kann es schief rüberkommen?

5 Antworten

Erstmal muss man von der Anatomie her sagen, dass Frauenkörper nicht von der Kraft und den Musklen ausgelegt sind (sie könnten aber trainieren) diese Pakete zu schleppen. Ein Männerkörper jedoch schon, ABER falls es nicht gehen sollte und du auf dauer immer mehr schmerzen bekommst suche mal einen Artzt auf oder nehme dir mal frei, damit dein Rücken sich erholen kann. Das ist natürlich keine ganzzeit Lösung. Deswegen frag doch mal bei deinem Chef nach ob es eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht auch in einem anderen Bereich oder wenn du nur die leichteren sachen hebst.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Enxtxx

Kann es Folgen auf der Arbeit bzw. mit der Leihfirma geben oder habe Ich richtig gehandelt?

richtig gehandelt , hättest du wenn du den Job garnicht erst angefangen hättest.

mit einem vorgeschädigten Rücken hätte ich mir diese Tätigkeit garnicht erst ausgesucht , da so welche Probleme mit der Zeit vorprogrammiert sind.

was deinen Job angeht , den könntest du damit verloren haben. Welchen Grund sollte die Zeitarbeitsfirma haben dich weiterhin zu behalten wenn jederzeit eine krankschreibung eingehen könnte ....

du befindest dich seit 17 Tagen in Anstellung und nun kommt die erste Krankschreibung. Das ist nicht sehr vorteilhaft. Mindestens die Probezeit , sollte immer ohne krankschreibung über die Bühne gehen da du in dieser ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kannst. Ebenfalls kannst du dies natürlich auch tun.

"Nun fahre Ich zum Arzt, da Ich heute mit Schmerzen aufgewacht bin. Kann es Folgen auf der Arbeit bzw. mit der Leihfirma geben oder habe Ich richtig gehandelt?"

Alles andere ignoriere ich mal, weil eigentlich völlig unerheblich (bis auf vllt das Gewicht.. Habt ihr keine trage Hilfen im Lager?)

Wenns nich geht, geht's nicht. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist diesen Job überhaupt zu machen, wenn dein Rücken vorgeschädigt ist. Obs folgen für dich hat.. Nun ja.. Leiharbeitsfirmen stehen bei mir persönlich nich hoch im Kurs.. Das wirst du sehen müssen dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Frauen haben in der Regel weniger Kraft und haben daher die bevorzugte Behandlung um Arbeitsunfälle und - Ausfälle zu vermeiden.

Du hast natürlich richtig gehandelt, deine Gesundheit ist wichtig. Was die Firma davon hält ist schwer abzuschätzen, freuen werden sie sich jedenfalls nicht. Such das Gespräch um eine Lösung für deine Situation zu finden.

Hast Du mal so eine Neopren Rückenbandage/Beckengurt/Nierengürtel ausprobiert?

Hab da zwei von. Stabilisiert dann doch extrem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung