Seit tagen geht kein Stuhlgang- warum?

4 Antworten

Okey, Ich kann aus eigener Erfahrung nur Flohsamenschalen empfehlen, die in einer Tasse mit Warmen Wasser schnell und vernünftig zu verrühren, ohne das es Klumpen gibt zu einem Brei und dann halt trinken.

Sonst gibt es auch noch Rizinusöl, was man nutzen kann, wenn man keine Lebensmittel-Intoleranzen oder keine Einschränkenden Erkrankungen hat.

Kümmel also hilft der Verdauung sehr gut, egal ob als Tee trinken oder Purr essen.

Ich persönlich würde 5-10 % CBD-Öl nehmen, das wirkt Krampflösend, fördert die Verdauung und wirkt zu dem noch schmerzlindernd, also ein super Mittel bei solchen Problemen finde Ich. So 3-7 Tropfen oder später nach 2-4 Std. wenn sich kaum was tut, 1 Pipette Voll würde ich da schon für Empfehlen, doch man merkt es schon die Unterschiede ob Sich was tut oder nicht bei der Verdauung.

Ob Pflaumensaft da helfen kann, weiß Ich nicht, da es ja schon etwas im Verdauungstrakt etwas bewegen sollte. Sprich die Verdauung antreiben sollte.

Also, falls verschieden Möglichkeiten zum Abführen echt nicht Helfen sollten, würde Ich es in der Apotheke mal Erfragen ob man Richtiges Abführmittel erhalten kann, was man so nur beim Gastroenterologen-Hepatologen sonst erhalten kann, meist vor einer Untersuchung, wie Magen oder Darm-Spiegelung.

Zu dem würde Ich echt mal beim Hausärztlichen Notdienst 116 117 oder beim Hausarzt es mal erfragen, was Du am besten machen kannst.

Nach 4-5 Tagen keine Verdauung kann man schon mal erfragen ob man am 6-7 Tag dann ins Krankenhaus muss, weil ein Darmverschluss oder ein Fest sitzender Gallenstein in den Gallengängen die Verdauung behindert.

Hatte selber damals ein Festsitzenden Gallenstein gehabt, der mich dran gehindert hatte eine normale Verdauung zu haben, bekam auch eine Verfärbung der Haut durch den hohen Bilirubin-Wert, was man bei mir deutlich an den Fingern der Händen sah. War nach 6 Tagen auch mal Ungewollt im Krankenhaus gewesen. Als Ich dann Behandelt wurde hatte Ich innerhalb von wenigen Stunden auch echt sehr viel Verdauung gehabt und musste sehr häufig dann auch zu Klo und auch große Mengen, so das Ich über 2 Kg dann wieder leichter war, kein Vorstehenden Dicken Bauch mehr hatte. Klar, war der Tag sehr Unangenehm gewesen für Mich, da auch viel Schmerzen mir die Verdauung damals auch machte.

Ich war echt froh gewesen, als Ich einige Monate Später eine Feste Diagnose Raus stellte was Gallensteine und eine PBC-Erkrankung sich Raus stellte und es Medizinisch dann echt super behandelt werden konnte. Meine Gallenblase habe ich immer noch, die Gallensteine wurden Medizinisch aufgelöst innerhalb von 2 Jahren mit ein Medikament, mein Gallen.-Leber Medikament muss ich immer mein Leben lang nehmen, da meine Leber nicht 100 % -Leistung bring, ohne Hilfe Vernünftig und arbeitet. Doch damit kann man echt gut leben, wenn man wieder Normale Leberwerte hat und keine Gallensteine mehr hat sowie auch eine Angepasste Ernährung an die Gesundheit und vieles mehr ermöglicht mir so ein Beschwerdefreies Leben und kann ein Normales Gesundes Körperliches Wohlbefinden so haben und auch arbeiten gehen ohne Einschränkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManfredThoma976
Beitragsersteller

danke dir für deine Anwtort, hat mich ein kleines bisschen beruhigt. Eine frage hätte ich noch, ist bei dir so garnichts rausgekommen oder schon ein bisschen? Bei der Person bei mir kommt ein wenig raus in kleinen stücken und ihr gesäß schmerzt

Warum es so ist ist völlig egal . So schnell es geht in eine Apotheke , beraten lassen , und wenn das nicht hilft zum Arzt .

Sollte Mal lieber zum Arzt gehen. Ein Darmverschluss kann übel enden.

wenn ein frei verkäufliches abführmittel nicht hilft, dann ab zum arzt.

es droht darmverschluß