seit Tagen ,,Alpträume" gibt es bestimmte Bedeutungen dafür?

2 Antworten

Traum 3. Kann Mut deiner Arbeit Zusammenhänge hast du vielleicht Angst vor etwas neuem oder ein Thema worüber du nicht sprechen kannst? Es kann auch bedeuten das man sich zurückhalten sollte, nicht drauf los Quatschen wenn etwas erklärt wird. Könnte dir deine innere Wahrnehmung im Traum vermitteln wollen.

Traum 2: kann eine Verarbeitung sein was du mit deiner Familie erlebt hast. Meist kommen solche Träume viel später, wenn es den Personen wieder gut geht. Das kommt dir Horror mäßig in den Moment vor aber du verabschiedst dich in dem Sinne von dem erlebten.

Mimi1316
Beitragsersteller

Danke, und ja, ich bin froh aber auch nervös Arbeiten zu gehen. Zu dem"nicht quatschen", mir hat eine Kollegin gestern in geheimen etwas anvertraut was ihr sehr wichtig ist und muss jetzt natürlich genau aufpassen was ich sage, weil es auch Ihre Arbeit und damit die Kolleginnen betrifft. Jetzt wo ich es nochmal von dir gelesen hab mit ,,Quatschen" könnte dies zutreffen.

Zu dem 2 Traum, ja, es ist alles vorbei und meine Nichte kam diese Woche aus der letzten Strahlentherapie und konnte nach hause. Es passt sehr gut, vielen dank für eine Hilfe!

Ich kann dir nicht helfen. Aber:

geh mal in dich. Hast du vor irgendwas angst??? Dannach hört sich das nämlich an

Mimi1316
Beitragsersteller

Hab ich versucht, aber mir fällt dazu nur ein, dass ich mich auf meine Arbeit freue und alles gut bei mir ist. Deswegen finde ich diese Träume ja so merkwürdig.

13579726  23.06.2021, 04:25
@Mimi1316

Nun man sagt ja man verarbeitet im traum dinge die das unterbewusst sein beschäftigen.

mach dich nicht verrückt