Seit Jahren nicht mehr mit meiner Oma geredet, wie kann ich das Gespräch anfangen?

3 Antworten

Sie hat sich ja auch nicht gemeldet also braucht sie dir keine Vorwürfe machen

Moinsen348
Beitragsersteller

Ich habe aber manchmal durch vergangene Telefonate mit meinen Eltern mitbekommen, wie sie gefragt hat, wie's mir und meinen Geschwistern geht..

Das wird sie nicht, sie wird sich freuen dass du mit ihr reden willst. Vielleicht würdest du dir aber mit einem Brief leichter tun? Das wäre noch eine Alternative für schüchterne Menschen 😉

Sie und deine Mutter haben den Kontakt nicht forciert. Du warst ein Kind musst dir nichts vorwerfen. Sei einfach natürlich und authentisch.