Seit Jahren keine richtigen Freunde und nie Dates gehabt, aber wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wieso ist schwer in Worte zu fassen.

Aber es wird einfach am "vibe" von dir liegen.

Je nach Ausstrahlung zieht man bestimmte Menschen an. Und wenn du für dich die falsche Sorte Menschen anziehst gibt es da nur 2 Wege.

1. Die Ausstrahlung ändern und die für sich richtigen Menschen anziehen.

2. Sich hinterfragen ob es vielleicht doch an der eigenen Perspektive liegt.

Was ich nämlich rauslese: vielleicht bist du einfach zu hart und zu streng zu deinem Umfeld. Erwartest vielleicht auch zuviel.

Liebe kann man nicht erzwingen selbst wenn alles passt. Das umgangssprachlich mit Chemie gemeint ist geht über eine checkliste hinaus. Man kann zu 100% passen und keine romantischen Gefühle entwickeln.

Und 19 ist jetzt auch kein alter. Nur weil man in den teenager Jahren normalerweise Erfahrungen sammelt heißt es nicht das es so sein muss.

Wir sprechen immerhin von vielleicht maximal 5 Jahren wo sowas wie dating und liebe stattfindet.

Teenager sind auch einfach bescheuert egal welches Geschlecht. Es ist ein denkbar ungünstiges Alter für Liebe paradoxeweise obwohl man an nichts anderes denkt.

Nimm das alles entspannter an. Mir mit Gelassenheit zieht man das positive an. Das ist nicht damit getan das du das hier liest. Aber es wäre der richtige Weg

Skanisa
Beitragsersteller

Danke

Ich glaube du überschätzt dein Alter. 19 ist blutjung, da ist man noch ein halbes Kind und hat noch mehr als genug Zeit für Dating. Du scheinst extreme Selbstzweifel zu haben und ich kann mir schon vorstellen, vor allem wenn man sich den hier geposteten Text durchliest, dass das die ein oder andere Person extrem nerven kann. Es gibt nicht DAS richtige Alter für Dating und man muss auch nicht eine bestimmte Anzahl an Erfahrungen gemacht haben. Viel wichtiger ist es, sie mit dem richtigen Menschen zu machen. Bei den einen kommt das früher, bei den anderen später.

Hallo Skanisa,

das soll alles nicht an dir legen und nicht dein Schuld sein, da bist du vielleicht am falschen Ort oder in die falsche Zeit... sei bitte positiv und denke anderes ... Geduld muss man immer haben bis das richtige kommt...ich weiß es ist gar nichts einfach diesen Text zu schreiben und hier posten, da braucht man viel Mut dafür.👍

Es wird besser werden, traue Gott und trau dich bitte und mache dich nicht fertig, es gibt keine hässliche Menschen, ich wünsche es dir, dass du bald jemanden findest, der dich glücklich macht... du bist nicht hässlich bitte.🌺🙂

Skanisa
Beitragsersteller

Danke!!