Seit ihr fürs Gendern oder dagegen?

Bin dagegen 87%
Bin dafür 13%

30 Stimmen

9 Antworten

Bin dafür

Ansich weder dafür, noch dagegen. Wenn jemand gendern will find ich es völlig inordnung, wenn jemand nicht will ist auch okay.

Verstehe nicht wieso sich da alle so extrem reinsteigern, wenn ihr es selbst nicht anwenden wollt machts halt nicht, es woanders zu hören oder zu lesen ist nicht der Weltuntergang

Bin dagegen

Ich halte überhaupt nichts davon. Es macht die Sprache unnötig komplizierter, ist oft nicht barrierefrei und wird von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt.

Das ist meiner Ansicht nach reine Sprachkosmetik, die an den tatsächlichen Problemen nichts ändert.

Geschrieben sieht es in den gebräuchlichsten Formen hässlich aus und gesprochenes Gendern klingt einfach nur verstörend. Etwa wie ein Sprachfehler.

Ich hab nichts dagegen, aber ich bin ehrlich gesagt viel zu faul dafür und es ist mir persönlich einfach nicht wichtig. Ich fühle mich selbst durchs "Nichtgendern" nicht angegriffen oder benachteiligt 😅

Bin dagegen

Aber sowas von dagegen.

Es ist einfach unnötiger:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻
 - (Deutsch, Gesellschaft, Thema)

Ich stehe dem recht neutral gegenüber. Wer gendern will, soll eben gendern und wer es nicht machen will, soll es lassen.

LG.