Seit ihr eher Minimalisten oder Maximalisten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Minimalist.

Mich interessiert hiebei gar nicht Geld sparen oder so, sondern ein schönes zu Hause ohne viel Arbeit. Je mehr man gat, desso mehr Arbeit hat man logischer Weise mit zB Putzen.

Mittlerweile überfordern mich zu viele Dinge, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin, dass alles vollgestellt ist.

Auch Umzüge werden nachbubd nach leichter. Statt 50 Umzugskisten mit Büchern drin, habe ich jetzt ein eReader. Es machts in vielen Aspekten mein Leben leichter.

Ich bin Minimalist, ich brauche nicht viel und daher spare ich auch unheimlich viel. Die Leute wundern sich immer, wie ich es schaffe, immer so viel Geld zu sparen, obwohl sie z. T. mehr verdienen als ich und kaum mit dem Geld auskommen.

Ich bin Minimalistin. Ich besitze nur noch das was ich wirklich brauche und liebe. Habe 80% meines Besitzes damals ausgemistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

absolut gegen minimalismus, aber auch nicht bei jeder sache maximalistisch.

Minimalist - aus ökonomischen Gründen.

Konsumiere überlegt und nur nötiges.