Seid ihr auf einem Gymnasium? Wenn ja, habt ihr schon mal eine 1 geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
VFR80065  14.01.2024, 11:56

Und du bist auf einem Gymnasium?

Lalalo566
Beitragsersteller

Ne weißt du

9 Antworten

Ja

Bzw. war ich auf einem Gymnasium. Und ja, ich hatte auch mal 1er. PrimĂ€r in Latein 😂. Der Rest war eher so im 2er-3er Bereich. Wobei in Arbeiten schon auch in anderen FĂ€chern mal eine 1 vorkam. Auf dem Zeugnis war es aber glaub ich nur Latein, einmal Religion und einmal 13 Punkte in Sport in der Oberstufe (was ja 1- wĂ€re)

Ich war insgesamt aber eher Faul. Motivation hatte ich erst in der Ausbildung und in der Highschool in Kanada.

Lalalo566
Beitragsersteller

Cool

Ja

nicht nur einmal. Habe aber am Anfang der 5Klasse richtig versagt, weil ich die Schule gewechselt habe aus einem anderen Land und halt nicht die Basics hatte. 6Klasse war noch schlimmer (2,7 Schnitt) habe mich aber in der 7twn sehr gebessert auf einen 2,0 schnitt und bin Z.b. in Geo und Englisch von ner 4 auf ne 2.

Nebenbei noch ne Motivation, die gerade struggeln

Ja

Ja, habe einen gesamten Schnitt von 1,5. Sind also auch viele 1en mit dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SchĂŒler + Community Experte in "Schule"

Lalalo566
Beitragsersteller

Kannst du vielleicht meine Letzte Frage auf Gutefrage anschauen du siehst schlau aus

Ja

Entweder merkt man an deiner Frage, dass du nie auf einem Gymnasium warst oder es ist schon wieder alles anders. In der Oberstufe gab's bei uns nur Punkte, also 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1- usw. Also 1 Punkt in einer Klassenarbeit etc. wÀre sehr schlecht.

notting

PS: War nur 1 Jahr auf einem Gymnasium, wo's Noten von 1-6 gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lalalo566
Beitragsersteller

Ich bin grade in der 5. Klasse und Vielleicht Ist es bei mir in Hamburg ja anders

Lalalo566
Beitragsersteller

Und bei uns gibt es auch keine 1+ sondern als beste Note nur eine 1

Soso4544449844  14.01.2024, 13:48
@Lalalo566

In der 5 bis 10 glaube ich wirst du nur 1-6 haben und in der Obersufe mit Punkten. kannst ja auch mal einen Lehrer fragen:)

Ja

Ich WAR auf einem Gymnasium und ja habe ich. Eigentlich nur ausschließlich in Mathematik und Italienisch. Ausnahmen gab es auch.

Lalalo566
Beitragsersteller

Bist du mit der Schule fertig?

Lalalo566
Beitragsersteller
@Applwind

Kannst du vielleicht meine Letzte Frage Anschauen damit ich bisschen erleichtert bin?