Seit ihr auch so extreme OverThinker?

Kennt ihr vielleicht Tipps dagegen ?

4 Antworten

War bei mir früher ganz krass, also echt unnormal.
Heute ist es viel angenehmer! Klar, es gibt immer Tage, die schlimmer sind als andere. Aber alles in allem kann ich mich echt nicht beschweren…

Ich hab mir immer solche Züge vorgestellt, wenn es mal ganz schlimm wurde.
Ich Steig in den Zug (den Gedanken ein), wenn ich will und steig aus, wenn ich will. Oder ich bleib noch bisschen am Bahnhof stehen.
So hat man ein bisschen die Kontrolle auf was man sich einlässt und auf was nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen!🫶🏼

Kenne ich. Man kann die Gedankenspirale unterbrechen. Imaginativ diese in eine Schublade stecken und zu machen.

Das braucht ein bisschen Übung, funktioniert aber wirklich. Ich sag mir dann: Heute hab ich genug nachgedacht, es reicht. Ich kann morgen wieder weiter dran arbeiten. Im Schlaf bearbeitet das Unterbewusstsein sowieso ungebremst die Probleme.

Ich hab meine Gedanken komplett im Griff.

Ich üb das indem ich meinen Gedankenstrom versuch für 1min anzuhalten. Ich hab eher das Problem das ich mir zu wenig Gedanken mache.

Ich bin jeden Tag overthink, ist für mich wie eine Krankheit geworden für mich. Ich hasse das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung