Seit heute habe ich neue Brille mit neuer Sehstärke. Wie gewöhne ich mich schnell dran. Und mir ist es unangenehm auf Arbeit zu gehen. Was kann ich da tun!?

5 Antworten

Wenn Du eine neue Sehstärke hast, bedeutet das ja, Du hattest vorher schon eine Brille. Warum also ist es Dir unangenehm, damit auf Arbeit zu gehen? Steh dazu, schließlich siehst Du wieder alles sehr gut.

An die neue Sehstärke gewöhnt man sich rasch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich finde die Gewöhnung an eine neue Sehstärke total unproblematisch, selbst bei meiner ersten Brille hatte ich keine großen Schwierigkeiten mit dem anderen Seheindruck, deswegen verstehe ich dein Problem nicht so recht und kann dazu leider keinen Tipp geben.

Und wieso ist es dir unangenehm, mit der neuen Brille an die Arbeit zu gehen? Ist es dir auch peinlich, mit einer neuen Jacke oder Frisur zu erscheinen? Sowas interessiert doch niemanden großartig, vielleicht wird in der Grundschule eine (neue) Brille thematisiert, aber doch nicht wirklich bei Erwachsenen. Vielleicht bekommst du ein Kompliment aus Höflichkeit, weil manche denken, dass man das bei einer Neuanschaffung erwartet, aber viel mehr wird da nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brille wie bisher aufsetzen und gut. Deinem Gehirn gibst damit die beste Chance, sich schnell an die neuen Impulse zu gewöhnen. Was hat das alles mit deiner Arbeit zu tun, was ist daran unangenehm?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Mir hat sich das Umgewöhnen keine 24 Std gedauert.

Aber da ist jeder Mensch anders.

Bei dem Einen geht es schneller, bei dem Anderen dauert es 2 - 3 Wochen.

Die geben dir vielleicht ein Kompliment aber das wäre es auch

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Wie lange dauert es bis ich mich an die Sehstärke gewöhnt habe ?! Mir ist grad leicht schwindelig ^^

IJBoy  31.05.2022, 11:13
@Kevin715

Ist bei jedem unterschiedlich, habe mich nach ca. 2 Wochen dran gewöhnt. Ich trage es auch nur wenn ich Auto fahre oder im Büro vor dem PC sitze

Kevin715
Beitragsersteller
@IJBoy

Ok. Ich muss es 24/7 tragen ^^

IJBoy  31.05.2022, 11:19
@Kevin715

Gewöhnst dich dann glaub ich schneller dran

kreuzkampus  31.05.2022, 11:48
@Kevin715

Wen nDir von einer neuen Sehstärke schwindelig wird, stimmt m.E. etwas nicht mit den Gläsern. Also: Ab zum Optiker.

rdsince2010  31.05.2022, 12:30
@kreuzkampus

Abwarten. Wenigstens einige Tage, wenn es sich denn um einen Astigmatismus handelt, der sich stärker verändert hat. In dem Fall muss sich das Sehzentrum im Gehirn erst mal an den neuen Seheindruck gewöhnen.

rdsince2010  01.06.2022, 11:53
@kreuzkampus

Nein. Deshalb schrieb ich auch

"wenn es sich denn um einen Astigmatismus handelt."

Es ist nur eine Vermutung von mir.

kreuzkampus  01.06.2022, 11:54
@rdsince2010

Und ich habe auf die Frage geantwortet. Frag doch den Fragesteller, ob es A. ist. Der liest doch u.U. Deine Antwrot auf mich nicht.