Seit einigen Tagen fallen pro7,SAT und VOX nur abends aus,wieso?habe satanlage?am Tag gehen sie?

1 Antwort

Wenn sich Wolken zwischen Satellit und Empfänger befinden, kann das Signal durchaus so stark abgeschwächt werden, daß kein Empfang mehr möglich ist.

MartinusDerNerd  07.08.2024, 14:01

Das ist halt der Nachteil von Sat-Schüsseln.

Und gerade die kleineren Varianten sind da empfindlicher.

Eine gewisse Alternative, wäre das Streaming dieser Sendervüber das Internert.

Waldi2007  07.08.2024, 14:02
@MartinusDerNerd

Ich hab auch ab und an Ausfälle. Aber dank meiner 250er Internet-Leitung kenne ich da ausreichend Alternativen.