Seit einigen Monaten habe ich Hochfrequente Geräusche in meiner Wohnung. Ganztägig auch Nachts. Die Heizungsventil e waren kaputt und sind erneuert worden.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da hilft nur die Quelle suchen,

Ist das Geräusch durchgehen oder gibt es Pausen, zu welcher Uhrzeit und regelmässig, in welchem Raum ist es am stärksten, welche Geräte laufen im Dauerbetrieb, Gibt es eine Heizung mit Warmwasseraufbereitung und einer Zirkulationspumpe im Keller?

Eine defekte Pumpe in der Heizungsanlage kann solche Geräusche verursachen.

Oder auch ein Fehler im Stromkasten, Zeitrelais oder Stromstossschalter.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Stillesee
Beitragsersteller

Hallöchen, ich habe mich im Hause Mal umgeschaut: die Heizungsanlage ist im Dachgeschoss und die Wasseranschlüsse sind im Keller.

Welches Fachgebiet ist denn für solche Dinge zu ständig?

Lieben Dank nochmals für Ihre Hilfe

Stillesee
Beitragsersteller

Lieben Dank,

die Geräusche sind 25/7 in ein kleinen Wohnung.

Ich wohne seit 1 Jahr hier und es war immer sehr ruhig. Erst seit 4 Monaten ist dieses Geräusch da,und die Heizkörperventile sind erneuert worden.

Es ist ein uraltes , restauriertes Haus, das in 30 Jahren schon 3 neue Heizungsanlagen bekommen hat.

Nachts mit 47 DB zu schlafen geht nur mit Gottes Hilfe.😅

JesJu  10.07.2024, 15:36
@Stillesee

Überprüfung der Heizung und vom Stromkasten wäre angebracht.

Ist ein Ohrensausen ausgeschlossen?

Hören es auch andere?

Eine Grille im Haus? Oder anderes Getier. Würde erklären dass man nicht ausmachen kann woher es kommt.

Stillesee
Beitragsersteller

Hallöchen,ich habe das mit einem Dezibel Messer gemessen.

Die anderen Mieter behaupten nichts zu hören,

weil eine schwerhörig ist und den anderen klar ist : es verursacht Kosten.

45 bis 50 Dezibel kann man durchaus hören.