Seit der Schwangerschaft Herzrasen?

Isuzu189  04.09.2024, 12:07

Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft? Sind nicht im Standard im Blutbild dabei

Moon1703234
Beitragsersteller

Tsh wurde im Krankenhaus nachgeschaut und der war dort bei 1,0 ..

1 Antwort

1,0 ist schon an der unteren Grenze vom Normbereich. Nicht bei jeder Person beginnen die Schilddrüsenprobleme erst EXAKT bei Wert x.

Vielleicht doch mal ein Besuch beim Endokrinologen wert, auch so für einen Check vom restlichen Hormonhaushalt und doch zu überprüfen ob du dich mit einer kleinen Dosis L-Thyroxin besser fühlen könntest. Herzrasen im Ruhepuls ist zumindest DAS Symptom einer Schilddrüsenüberfunktion. (ja Überfunktion wenn Wert sehr niedrig)

Und manchmal heißts in der Schwangerschaft leider auch : Man hat Dinge, die erst nach der Schwangerschaft aufhören und anderweitig nicht diagnostiziert werden können :( Hormonhaushalt ist halt das reinste Chaos

Moon1703234
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Ich werde heute beim Endokrinologen anrufen und einen Termin vereinbaren. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Unterfunktion sonst ist mir nichts bekannt..

Ja leider die Ärzte sagen auch, dass es schwangerschaftsbedingt ist :/