Seit Anschluss des E Herds keinen Strom mehr in dem Badezimmer?

3 Antworten

Sollte/dürfte nicht am herdanschluss liegen. Wenn doch, wäre was ganz merkwürdig, oder am Herdanschluss dürfte auch was nicht richtig funktionieren, solltest du eine Hauptsicherung gekillt haben.

Hast Du gebohrt, um Sachen anzuschrauben? Wenn ja, vermute ich eher eine angebohrte Leitung...

Ferndiagnose ist schwierig und gefährlich... das muss sich ein Elektriker vor Ort anschauen. Es muss noch nicht mal dein Fehler sein, es kann auch ein bereits vorhandener Fehler in der Verkabelung sein.

Die Frage ist ja: Was ist dieses braune Kabel? Vielleicht geht es zum Bad? Wie viele Leitungen hat das Kabel zum Herd? Ist im Anschluss an der Wand alles richtig?

Fliegt eine Sicherung?

Das passiert, wenn man ohne Fachkenntnisse an der Elektroinstallation bastelt. Ja, es gibt jemanden, der dir helfen kann, den nennt man Elektriker. Und den musst du zum Hausbesuch bitten, denn keiner hier kann dir eine Ferndiagnose liefern. Das muss sich ein Fachmann ansehen.

Schmeuri
Beitragsersteller

Ohne Wissen würde ich nicht sagen war in ständiger Begleitung eines Elektrikers. Habe 1:1 das getan was er sagte und er meinte dass das passt. Aber anscheinend ja doch nt wirklich

SuperKuhnibert4  13.01.2024, 20:49
@Schmeuri

Und genau da liegt das Problem. Eine Fachkraft kann den Fehler finden oder gleich von vornherein vermeiden. Du nicht.

Wenn ich täglich mit der Bahn fahre, bin ich deswegen auch nicht Lokführer.