Seit 5 Wochen Reizhusten - normal?
Hallo zusammen,
vor ungefähr 5 Wochen habe ich (21) mir eine Erkältung zugezogen. Die ist aber auch nach einer Woche verheilt, jedoch habe ich seit 5 Wochen Reizhusten mit Schleim. Habe vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen, was allerdings nichts gebracht hat. Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte das sein? Hatte sowas noch nie. Hab ich Asthma?
5 Antworten
Dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten#answer-133492929
Husten kann hartnäckig sein - wenn Viren im Spiel hilft auch kein Antibiotika - dann hilft am besten eine Stärkung des Immusystems oder auch der Tipp oben im Link.
Versuche es mal mit inhalieren.
Hole dir in der Apotheke China-Öl.
In ein Wännchen heißes Wasser, ein paar Tropfen von dem China-Öl und dann ein Handtuch über den Kopf - wie zu Omas Zeiten.
Hatte auch mal 5 Wochen diese Beschwerden und stand am Ende mit einer Lungenentzündung da, das war kein Spaß. Mit Husten immer regelmäßig zum Arzt.
ok danke, hab halt nur angst, dass es sowas wie Asthma sein könnte.
ist aber nicht dauerhaft oder? also keine chronische erkrankung
Kann es natürlich sein, aber wenn das alles mit einer Erkältung begonnen hat, ist das eher unwarscheinlich. Lass einfach einen Arzt draufgucken. Mit der Lungenentzündung hatte ich danach noch ca. 2 Wochen zu kämpfen.
Dann nochmals zum Hausarzt gehen, wahrscheinlich wird er Dich zu einem Lungenfacharzt überweisen.
Wenn die Antibiotika nicht anschlagen, gehst du am besten nochmal zum Arzt, und stellst ihm diese Fragen.
ist es was wo man sich sorgen machen muss, wie z.B. Asthma oder sowas? oder ist es einfach nur ein "hartnäckiger" husten