Seit 12 Jahren unglücklich verliebt - wie loslassen?
Grüß euch!
Wie der Titel der Frage es ja schon sagt, bin ich seit sehr langer Zeit in eine Dame verschossen. Wir sind nie zusammen gekommen. Haben nie ein richtiges Gespräch geführt und trotzdem ging sie mir seit all den Jahren nie wirklich aus dem Kopf.
Damals hatte ich sie auf ihrer Arbeitsstelle kennen gelernt, einer Arztpraxis, und leider habe ich tierische Panik wenn es um Ärzte geht. Ich war also allein deswegen schon super nervös und angespannt und oben drauf kam dann eben noch meine verliebtheit.
Irgendwie habe ich es dann sogar geschafft ihr ein kleines Geschenk zu machen, von dem ich gewusst habe das es ihr gefallen wird, und das tat es auch. Und ab diesem Punkt hat man sich auch ein wenig umgarnt. Es aber geschafft sie mal zu fragen ob sie denn mal etwas unternehmen möchte, habe ich trotzdem nicht.
Ich hatte auch versucht sie nach Feierabend abzufangen. Aber nach zwei gescheiterten versuchen habe ich das dann auch aufgegeben. Meine stille Hoffnung war dann noch, das sie eventuell den ersten Schritt macht, da sie sich meiner Phobie mit Ärzten ja glaube bewusst gewesen ist. Aber die Mädels wollen halt gerne erobert werden. Also ist aus der ganzen Sache nie was geworden.
Ein paar Jahre später war sie dann sogar auf meiner Arbeitsstelle aufgetaucht (und sie konnte nicht wissen das ich dort arbeite), mit ihrem Freund, was mir dann den rest gegeben hat. Meine güte was für ein Herzschmerz das für mich war...
Heute würde ich vieles deutlich anders angehen. Aber damals war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren was die Frauen anging.
Nichtsdestotrotz lässt es sich nicht ändern und ich möchte gerne damit abschließen. Ich weiß nur nicht wie.
3 Antworten
In dem du dich selbst lieben lernst.
Wenn du ein starkes Selbstwertgefühl hast und du über deine eigene fehler lachen kannst... Wenn du dich selbst nicht zu ernst nimmst und weisst was dir in deinem leben wichtig ist und du diesem wissen treu folgst.
Wenn du mit Ablehnungen umgehen kannst und über deine eigenen Komfortzone springst. Du deine Meinung klar sagen kannst und diese offen vertreten kannst.
Das leben nicht immer ernst nimmst...
Wirst du über sie hinweg kommen.
Lebe dein Leben, geniesse dein Leben, ziehe einen Schlussstrich und suche dir eine Frau, die dich begeistern kann, die deine Neugierde weckt, die dein Herz höher schlagen lässt. Schau nicht zurück , lass die Vergangenheit ruhen und lebe jetzt . Und vielleicht hast du Glück und wirst sogar von einer Frau angesprochen.
Uff, zwölf Jahre, ist extrem viel. Ich verstehe dass du 12 Jahre nicht einfach wegstecken kannst, aber was du lernen musst ist dich selbst zu lieben. Du solltest vielleicht um dich abzulenken, mehr mit dir selbst holen z.b. rausgehen alleine ins Kino alleine essen hört sich an als wärst du einsam aber es hilft dir extremst. Ich würde dir momentan einfach empfehlen dein Leben zu genießen und es einfach leben weil besseres kannst du im Moment nicht tun, und so einfach kannst du keine 12 Jahre wegstecken.
Hi, vielleicht klang mein Text auf eine Art und Weise dramatisch, die ich so gar nicht beabsichtigt habe. Ich habe natürlich meinen Alltag, meine Kumpels und so weiter und so fort. Aber die besagte Dame ist eine, ich will nicht sagen ständige Begleiterin, aber sie kommt mir eben doch immer wieder in den Sinn. Besonders wenn ich mal andere Frauen kennen lerne oder ich eben beim Arzt sitze. Sie ist garantiert eine ganz tolle aber nach so langer Zeit...