Seinen Geburtstag ändern: wie geht das?

3 Antworten

Die zuständigen Ämter und Behörden lnformieren zuerst am besten das Einwohnermeldeamt

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

ja nur man darf den ja wohl kaum beliebig festlegen .... welches gericht muss da unter eid welche zeugen einberufen... usw.

PeterStegmaier  28.02.2021, 15:39
@iqKleinerDrache

Das ist schon klar du musst dem amt irgendwie beweisen wenn du wirklich geboren bist mit sollten am besten Eltern oder Familienangehörige

PeterStegmaier  14.11.2021, 13:10
@iqKleinerDrache

Alles was vergangen ist kannst du nun mal nicht ändern also wenn du bereits auf der Welt bist ist deine Geburt bereits Vergangenheit und damit ist dein Geburtsdatum / Zeitpunkt auch festgelegt

Wenn das Datum schon in der Geburtsurkunde falsch steht, wird es schwierig. Ggfs. könnte dann eine Bescheinigung des Krankenhaus, in dem die Geburt stattfand, hilfreich sein, bei einer Hausgeburt eine Erklärung der Hebamme.