Falscher Name und Geburtstag Vertrag?

4 Antworten

Du musst Deine Identität für jeden Handyvertrag mittels Ausweis nachweisen.

Aure86  19.10.2021, 16:12

Und hier fällt die Lüge dann auf oder du fälscht den Ausweis was übrigens kein Kavaliersdelikt mehr ist.

Da du deinen Ausweis vorlegen mußt bei Abschluss eines Handy Vertrag funktioniert das nicht. Aber selbst wenn das funktionieren sollte, ist das betrug und strafbar.

sick0mode
Beitragsersteller

Und wenn der Mitarbeiter mitmacht?

Vennesla  19.10.2021, 16:14
@sick0mode

Dann macht der sich strafbar und verliert seine Arbeitsstelle.

Im besten Fall gar nichts, im schlechtesten eine Anzeige wegen Betrugs.

Dann bekommt Du eine Anzeige, aber keinen Vertrag!