Seinen Ex nach langer Zeit fragen wie es ihm ergangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Finde ich in Ordnung, weil 25%
Würde ich nicht machen, weil 25%

6 Antworten

Finde ich in Ordnung, weil

Ich bin zwar erst 13, aber ich habe nach der Trennung von meiner Freundin mit ihr nach einem Halben Jahr geredet. Dadurch habe ich mehr erfahren über ihre Sicht der damaligen Ereignisse. Fazit: Daran ist nichts verwerfliches.

Lg, BastiNichtGHG

Andere Antwort

hängt davon ab wie man sich getrennt hat. Aber ich denke in den meisten fällen wird es eine unangenehme Trennung gewesen sein und dann würde mich auch nix zu ihr zurück bringen.

Andere Antwort

Ich finde, das kommt ganz darauf an wie man auseinander gegangen ist - wenn es im Streit gewesen ist, würde ich nicht mehr nachfragen, wenn man sich gütlich getrennt hat, finde ich nichts verwerfliches daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Kommt darauf an, wie man auseinander gegangen ist. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Dieser Mensch ist kein Bestandteil mehr meines Lebens. Meiner Vergangenheit ok, aber ich lebe in der Gegenwart.

Würde ich nicht machen, weil

Wenn ich einen Schlussstrich ziehe, egal ob in einer Beziehung oder Freundschaft dann ist es endgültig vorbei und ich hab kein Interesse mehr daran mich nach der Person zu erkundigen.

liana99
Beitragsersteller

Ja, ist immer situationsbedingt. Frisch nach der Trennung von der Person ist das ja auch sehr verständlich. Meine eher nach längerer Zeit, wenn man mal an die Person gedacht hat. Muss natürlich nicht bei jeder Person passieren, verstehe ich.

vivien2105  12.06.2024, 21:50
@liana99

Natürlich das kommt vielleicht auch immer darauf an, warum die Beziehung gescheitert ist und wie man auseinander gegangen ist. Ich muss aber ehrlich sagen, ich hab selbst zu damaligen Freunden, mit denen ich mich einfach nur auseinander gelebt hab auch nie wieder den Kontakt gesucht, auch nach Jahren nicht.