Seine neue bekommt Geschenke von meinem ex die er für mich gekauft hat?

8 Antworten

Hört sich eher danach an das er sie nicht unnötig wegwerfen wollte

Grob formuliert würd ich sagen, er betreibt da eine Art "Resteverwertung".

Nicht mehr, nicht weniger.

Dass er an dich dabei gedacht hat, halte ich daher für ausgeschlossen, ich denke eher, er konnte die Kette nichtmehr zurückgeben, also muss er ja irgendwas damit anfangen:

Resteverwertung, so spart er sich ein neues individuelles Geschenk für seine Neue.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte er die denn wegwerfen? Das wäre unnötige Verschwendung und kindisch.

Es ist völlig ok die jemand anderem zu schenken, das heißt auch absolut nicht, dass er noch an dir hängt.

Ein sehr knauseriger und geschmackloser Mensch ist er, die Kette, die für Dich bestimmt war, an seine Neue weiter zu verschenken, er lässt nichts umkommen.

  • Es kann sein das er in jenen Sommerferien vorhatte(!) dir eine Perlenkette zu besorgen und zu schenken. Aber vielleicht war das zu dem Zeitpunkt nur ein Vorhaben und "große Töne spucken".
  • Es kann sein das er tatsächlich eine Perlenkette besorgt hatte und diese dann eben bei ihm daheim herumlag (man schmeißt keinen Schmuck weg). Er hätte ihn mit Verlust weiterverkaufen können. Er hätte die Kette an eine Verwandte verschenken können. Er hat sie aber aufgehoben (entweder ganz gezielt, oder weil er nicht mehr daran dachte).

Wieso sollte er jetzt noch an dir hängen? Ihr seid getrennt, er hat ne neue Beziehung.

Manche Männer schenken eben Schmuckstücke ohne weiter darüber nachzudenken. Ein damaliger Partner wollte mir auch ne Halskette schenken die bei ihm herumlag (eigentlich eine sehr schöne Kette). Ich hätt sie auch gern angenommen, aber als ich erfuhr das sie ursprünglich für die Partnerin "vor mir" ausgesucht und gekauft wurde, lehnte ich ab.

Für deinen Ex ists einfach nur ein Schmuckstück. Ohne emotionale Verbindung.