Sein Charakter top sein Aussehen Flop, was tun?

11 Antworten

Der Charakter ist genau so wichtig wie das aussehen,  wenn es nicht passt dann wird das nichts. Man sollte auf seinen Partner stolz sein,  in jeder Hinsicht und sich nicht wünschen ihn nur im Dunkeln zu treffen.

Er mag vielleicht ein netter Kerl sein aber er ist nicht deiner!

emma1717
Beitragsersteller

Und wie sag ich ihm das ohne ihn zu verletzen ? Lieber direkt oder soll ich einfach immer schlecht gelaunt sein bis er keine Lust mehr hat ?

MiezeKatzchen  25.12.2016, 17:43
@emma1717

Findest du es nicht besser ehrlich zu ihm zu sein anstatt ihn solange zu nerven bis er die biete macht.

Du kannst ihm ruhig sagen das du seinen Charakter toll findest aber eben sein aussehen nicht so ist wie du es dir von mir deinem Partner wünscht

Deine Situation hört sich sehr kompliziert an. Aber mein Lieblingsspruch ist ja ''Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, Charakter, wer zusammen bleibt!'' Für mich ist Charakter viel wichtiger als Aussehen. Klar kann ich dich verstehen, als Frau möchte man halt von der Attraktivität eines Mannes angezogen werden, und nicht nur vom Aussehen. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob es für dich selbst wichtig ist, dass er schön ist, oder ob es dir nur deiner Mitmenschen wegen wichtig ist. Manchmal fühlt man sich nämlich schlecht, wenn man denkt, der Freund sei nicht ''schön genug'', und die Freunde würden daher alle schlecht über ihn denken.

Ich würde mir an deiner Stelle, eine kleine Auszeit gönnen , z.B. abends, in der du dich einfach mal ins Bett legst, und versuchst, mit deinen Gefühlen klar zu kommen, und dir bewusst zu werden, wie viel du für ihn empfindest. Wenn du merkst, dass die Gefühle nicht für eine Beziehung reichen, würde ich sofort mit dem Mann reden, damit er sich nicht weiterhin Hoffnung macht. Andernfalls würde ich mich mal noch öfters mit ihm treffen, uns schauen, ob das Aussehen wirklich so wichtig ist.

P.S.: Ich habe am Mittwoch auch ein Date mit einem leicht Übergewichtigen.Er ist wirklich nicht der Schönste, trotzdem denke ich, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Viel Glück! :)

Eines ist ganz wichtig... spiele NIEMALS mit den Gefühlen anderer.

Man kann denen damit so weh tun, das glaubst Du garnicht.

Selbst, wenn er nicht der perfekt aussehende ist, er wird warscheinlich alles machen, damit Du glücklich bist.

Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen. 4 Jahre älter als ich. Ich liebe sie immer noch... für das, wofür sie sich aufgeopfert hat.

Hallo liebe emma1717,

Zu deiner Frage: Ich würde sagen das musst du selbst entscheiden, denn niemand hier wird dich und deinen Kollegen kennen (vermute ich mal).

Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn er wirklich einen Super Charakter hat... Das er für dich gesehen jetzt nicht der aller schönste ist macht ja nicht so viel aus, hauptsache er passt für dich...

Liebe Grüsse Tamazarashii, viel Glück und schöne Weihnachten :)

Das was du erzählst klingt doch schon sehr schön, wie das mit dem einschlafen bei der Autofahrt oder die Eifersucht. Ich finde es klingt als wärst du schon verknallt und anscheinend hast du ja auch schon Gefühle. Also warum nicht beide Augen zudrücken und über eine Beziehung nachdenken (: