Seilchen springen lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

seilchen springen😂

aber schau dir mal auf Youtube ein paar viedeos dazu an, das kann man relativ schnell lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache sehr gerne und viel Sport

Wichtig ist, dass das Springseil in seiner Länge an die Körpergröße optimal angepasst ist.

Von Vorteil ist, wenn das Springsein pro Seite zwei Kugelgelenke hat, da dann die Dynamik des Springseils am größten ist.

Mit der Weite des Springsseils beim Springen kannst Du die Geschwindigkeit des Springseils so regulieren, wie es Dir am genehmsten ist.

Erst wenn normales Springen klappt, solltest Du Dich an etwaige Zusatzaufgaben wagen, wie zum Beispiel:

  • Double under
  • Springseil kreuzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung