Seid/wart ihr in der Pubertät faul?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 20%
Gemischt 13%

5 Antworten

Nein

Nein, eigentlich bin ich schon am Ball geblieben - ich (Jahrgang 1990) hatte zwar in der achten Klasse (Schuljahr 2004/05) eine Phase, wo mir meine damalige Freundin, meine Hobbys und vor allem die Musik erheblich wichtiger gewesen sind als die Schule, aber gelernt habe ich da auch, war an guten Noten interessiert und hielt Referate. War allgemein ein eher "braver" Schüler, der eher für seine vollständig ausgeführten Hausaufgaben gelobt wurde als für Faulheit oder Herumsitzen und Herumalbern gerügt worden ist ;-)

Allerdings gibt es in der Pubertät oft "Durchhänger" und das ist auch gar nicht schlimm, wenn man wieder in die Puschen kommt und sich wieder anstrengt. Da fahren die Hormone einfach Achterbahn und für viele ist irgendwie alles auf der Welt interessanter als die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemischt

Es war irgendwie wie ne Berg und Talbahn.
Mal bisschen fauler ( Eher Wochenende), aber es gab Tage, wo ich tatsächlich voll viel Motivation hatte lol

Ja

Natürlich bin ich das.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Ja

Bei mir (m15) ist es sehr Wechselhaft.

An dem einem tag hab ich Motivation ohne ende

Und am nächsten tag hab ich null bock.

Hoffe meine antwork konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bin ich auch 30 Jahre später noch.