Seid mal ehrlich zu euch selber: Greift ihr (unbewusst) eher zu Getränken, welche Koffein enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich trinke viel schwarzen Tee, das ist ja auch Koffein (Teein) drin. Aber ich kann trotzdem gut schlafen, wenn ich am Abend noch eine Kanne Tee getrunken habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich trinke 2 Tassen Kaffee am Tag, das ist alles an Koffein. Ansonsten noch 2 Liter Wasser. Energydrinks überhaupt nicht (nur einmal probiert).

Früher hab ich aber auch mehr Kaffee getrunken. Ich hab dann aber irgendwann das Zittern angefangen. Auch für den Magen war es nicht gerade die beste Medizin, was sich dann auch irgendwann bemerkbar gemacht hat. Spätestens da war es an der Zeit, den Konsum einzuschränken.

Ja

Manchmal gebe ich dem Drang nach Kaffee nach, obwohl ich ihn weder brauche noch möchte. 🤷‍♀️

Nein

da Koffein bei mir eh nicht wirkt, wäre dies Quatsch.

Kaffee trinke ich nur aus Gewohnheit und alles andere wo Koffein drin ist, trinke ich nur weil es mir schmeckt oder wenn ich mal was anderes brauch als ich sonst trinke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
Nein

Hallo Oppenheimer,

tatsächlich nie unbewusst, aber ich greife oft bewusst zu Getränken die Koffein enthalten.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbykoch.

Schizi
Beitragsersteller

Let‘s see Paul Allens Card..