Seid ihr zufrieden mit der Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Ja

ja solange wir das klimaziel erreichen bin ich zufrieden ich gehöre zu den klimaschützern und stehe hinter den verboten

verbrenner autos, gas heizung etc

Nein

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass ich auch mit früheren Bundesregierungen nie wirklich zufrieden war und aktuell, die Herausforderungen für die Regierung besonders hoch und schwierig sind.

Nein

Diese Bundesregierung braucht eigentlich keine Opposition, denn die hat sie mitten in der Koalition: die FDP. Es ist aber ein Markenzeichen dieser Partei, dass sie immer ihre Partner, auch die größeren, am Nasenring durch die Manege zieht.

Von daher sind Entscheidungsfindungen quälend langsam und die notwendigen Kompromisse führen zu handwerklich schlechter Arbeit.

Ich wüsste im Augenblick aber auch keine Alternative, die die anstehenden Herausforderungen Klima, Krieg, Inflation, Soziale Spannungen bewältigen könnte.

Ja

Es rumpelt und es knallt und kracht ...

... aber sie versuchen zu bewegen / bewegen etwas was die vergangenen Jahre in aller Ruhe und Gemütlichkeit, liegen geblieben ist.

Außerdem hatte bisher keine Regierung mit einem Krieg in Europa mit derartigen Ausmaßen zu kämpfen.

.

Wenn man sich mal die Maut-Geschichte vor Augen hält ... oder das Seehofer und Merkel anfeinden ...

... nun gut, wir vergessen gerne so etwas.

Ja

Nicht glücklich. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Aber sie liefern (z.B. Mindestlohn) und verstecken sich nicht hinter den Krisen. Sie bringen uns erstaunlich gut durch die Krisen.

Die vielen rechtsradikalen Hetzer wurden als Lügner überführt. Niemand ist erfroren, verhungert. Die Wirtschaft und das Stromnetz sind nicht kollabiert. Vielleicht geht das all den AfD-Fans irgendwann mal auf, wie sie seit gut 10 Jahren permanent verarscht werden.