Seid ihr zufrieden mit den Supermärkten und Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

jop, gutes Sortiment/Qualität und für jedes Budget erschwinglich 65%
geht so wa 23%
nep wa 13%

12 Antworten

jop, gutes Sortiment/Qualität und für jedes Budget erschwinglich

Es fehlt etwas Bestimmtes, das legalisiert wurde. Ich hoffe, dass es das bald in den Supermärkten wie Zigaretten geben wird. Ansonsten bin ich zufrieden mit allem, was es dort gibt. Als Kind wollte ich immer eine Paysafecard, um mir Skins in Fortnite zu holen, aber solche Karten gab es nicht bei Rewe. Mittlerweile ist das nicht mehr so relevant. Also nur diese eine bestimmte Sache, dann bin ich zufrieden.

jop, gutes Sortiment/Qualität und für jedes Budget erschwinglich

Ich wohne im Ausland. In Deutschland gibt es ein uebergrosses Sortiment - egal in welchem Bereich. Ich bin jedesmal, wenn ich in Deutschland bin, regelrecht von der Warenflut ueberfordert.

nep wa

Überhaupt nicht!

Einerseits bekommt man immer nur Angebote, die die für uns auswählen und dann auch noch dieser Wahn mit den Apps, an dem scheinbar nur die Märkte selber verdienen.

Dass da der Wirtschftsminister, er hat wohl anderes sie Wundenlecken, zu tun. Wie unsensibel von mir.

jop, gutes Sortiment/Qualität und für jedes Budget erschwinglich

Eigentlich ist das Sortiment zu gut. Bei vielen Dingen könnte man die Auswahl reduzieren. Aber so ist halt die Marktwirtschaft.

Als ich Kind war, gab es im Dorf einen Konsum. Der wurde von drei Frauen betrieben. Es gab einen Raum für die Selbstbedienung, einen Raum mit Bedientheke, und die Getränkekästen standen im Flur. Man bezahlte Bier und Brause an der Kasse und nahm sich dann beim Rausgehen was man bezahlt hatte mit. Genauso mit den Pfandflaschen, die stellte man beim Reinkommen schon mal in die Kästen und sagte dann später an der Kasse, was man an Pfand hatte. Der ganze Laden war schätzungsweise 60m² groß. Aber es gab praktisch alles, was man brauchte. Seltsamerweise braucht ein Supermarkt heute um die 800m². Ich wundere mich schon manchmal...

geht so wa

Aber Medikamenten zu kaufen ist grausam.

Hohe Preise und wenig Verfügbarkeit und in Österreich gibt es noch weniger als in Deutschland.

Polen und Ukraine sind im Vergleich richtige Medikamentenparadise.

spelman  11.06.2024, 14:53

Ich bekomme alle Medikamente, die ich brauche, für einen geringen Zuzahlungsbetrag in meiner Apotheke.