bekommt man in Deutschland in Supermärkten an der Theke (warme) Leberkäsesemmel?

4 Antworten

Viele Bäckereien die Schulen in der Nähe haben, oder generell viel Laufkundschaft zu Mittagszeiten, auch jene die an Supermärkten angedockt sind (bspw. Edeka / Neukauf), bieten das in der Regel an. Nicht an der Frischetheke, sondern die Bäckereien im Vorraum des Supermarkts. Sieht man gleich in der Auslage wenn dem so ist. Manchmal kalt, aber warm auf Wunsch (und wenn sie es über die Mikrowelle aufwärmen).

Also bei uns im Süden Deutschlands recht gängig. Normalerweise muss man nicht lange suchen. Die Edeka Gruppe ist auf jeden Fall ein guter Anlaufpunkt, da die meist separate Bäckereien im Vorraum haben.

Also in München bspw gibt's die an jeder Ecke. Supermarkt dürfte aber schwierig werden

gewöhnlich steht es mit Preis dran, wenn sie das anbieten. dann ist es natürlich einfach.

Die gibt es an den Meisten Metzgertheken. Einfach nur ,,einmal eine Leberkäsesemmel bitte!" sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung