Seid ihr zufrieden mit dem Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland?

4 Antworten

zu vodafone kann ich reltiv wenig sagen, da ich bei unitymedia bin. allerdings muss ich schon sagen, dass aus meinem bekanntenkreis etc. heraus schon einiges rübergedrungen ist...

was die teschnischen abläufe angeht, unterscheiden sich untiymedia und kabeldeutschland wohl kaum..

im vergleich zum klassischen dsl anschluss höhere erreichbare datenraten und kürzere pingzeiten sprechen schon mal für einen solchen anschluss.

das Problem ist die sache mit dem Modem (Router) die dinger sind in der regel der letzte rotz. entweder nimmst du einen tarif wo die fritzbox cable an Board ist, oder du holst sie dir auf eigene kosten.

die muss aber beim anbieter angemeldet werden, weil das login nicht mit zugangsdaten sondern über die MAC Adresse des Routers erfolgt...

wenn du keinen router, sondern ein Modem bekommst, kannst du daran dann auch einen eigenenen router nach wahl anschließen.

lg, Anna

chef32
Beitragsersteller

ich kriege dazu nen Kabel Router, und daran hätte ich jetzt soeiso meine Access Points gehängt, der Router hat glaub ich nichtmal WLAN eingebaut, hätte es aber sowieso nicht benutzt

Heya chef32,

waren nun schon bei einigen Providern und bisher ist KD bzw. (jetzt ja) Vodafone, der beste und "stabilste" Anbieter...

Ärger und Einschränkungen hast Du bei jeden Anbieter, aber im großen und ganzen überwiegen die Vorteile bei KD...

`kay, seitdem die von Vodafone "geschluckt" worden sind, haben sich ein paar Sachen "verschlimmbessert", aber generell ist das Preis-/Leistungsverhältnis recht gut!

Vor allem begeistert mich/uns die Leitungsstabilität, wo es bei herkömmlichen DSL-Anbietern oft (wesentlich) schlechter aussieht!

Haben in über 5 Jahren KD.Kunde sein nur 3 Ausfälle erlebt, die auf KD zurück zufühen sind, alles andere waren Probleme die andersweitig bedingt waren!

Greetz,

GaiJin

Hättest Du die Frage vor längerer Zeit hätte ich Vodafone Kabel uneingeschränkt empfohlen. In den letzten Monaten habe ich leider regelmäßig temporäre Netzstörungen an meinem Anschluss.

Fazit: wenn der Anschluss geht super Geschwindigkeit, aber zumindest bei geht der Anschluss halt nicht immer.

Hallo Chef, unterm Strich ist die Leistung ganz ordentlich. Leider muss ich sagen, dass die Tarifkosten seit dem Zusammenschluss mit Vodafone extrem hoch gingen

chef32
Beitragsersteller

32mbit/s für 29,99€ ist immernoch ordentlicher wie 29,99€ für 2mbit/s bei der Telekom :)