Seid ihr von der Milkakrise betroffen?

In Rewe sah's so aus:

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weiß nix davon 100%
Yo, es gibt welche 0%
Nope, nicht bei mir 0%

3 Antworten

Weiß nix davon

Aber wenn du einmal im Leben Muffins für deinen Bruder backen möchtest, dann nimmst du doch lieber eine hochwertigere Schokolade, bzw. Kuvertüre. Milka ist jetzt wirklich billigst hergestellte Industrieware, die mit richtiger Schokolade eigentlich nichts zu tun hat. Hier steht das Marketing im Vordergrund.

user27818191291
Fragesteller

Das mit dem 'einmal im Leben' sollte natürlich übertrieben wirken, haha :) Er hat mich darum gebeten, die selben, die ich vor 2 Wochen gemacht habe für seine Freunde zu backen & da habe ich eben noch die Milka-Vollmilch Schokolade verwendet. Die Frage ist eher eine Spaßfrage.

Die einzige hochwertige Schokolade, aus echten Kakaobohnen ist meistens viel zu bitter & teuer.

Müsste zusätzlich um die halbe Stadt und wieder zurück, um das Schokoladengeschäft aufzusuchen.. da bin ich zu faul dafür😅

Saarlodri70  04.05.2024, 09:19
@user27818191291

Ich hab jetzt mal kurz recherchiert und gesehen das Milka aktuell bei Rewe rausgeflogen ist und es einen breiten Boykottaufruf gibt, weil der Konzern der Milka herstellt, immer noch in Russland Geschäfte macht.

Weiß nix davon

Habe ich ehrlich gesagt nichts mitgekriegt. Davon abgesehen dass ich für Muffin Glasur nie Milka Schokolade nehmen würde. Dann nehme ich dann entweder schokoglasur oder irgendeine Schokolade die ich gerade im Haus habe bzw blockschokolade oder eben irgendeine günstige die mir schmeckt.

user27818191291
Fragesteller

Meine Eltern sind treue Milka Kunden.. ich verstehe auch nicht warum sie sich 3 Geschäfte lang weigerten, eine andere zu kaufen..🙈

Weiß nix davon

Würde es bei mir eine Krise geben, würde ich das auch nicht feststellen, denn ich gehe überhaupt nicht auf die Idee Milka zu kaufen.