Seid ihr stets bemüht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bisschen mehr Mühe gebe ich mir dann schon und bin dann auch stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Mitmenschen beglückwünscht.

Ja

Ich bin immer bemüht.

Ein Regal mit altem Schulstoff wird wiederholt und auswendig studiert. Eine doskonale Lösung um Wissen zu erwerben und nicht aus dem Gehirn schmeißen. Wenn du hilfreiche Tipps aus zweiter Hand brauchst, um dem Lernstoff ein gemütliches Zimmer im Gehirn zu errichten, kann ich dir ein paar unserer Familien-Generationen verraten.

Ob es um Schule, Arbeit, Gespräche, Argumentationen oder andere Themen geht.

Wenn man nicht immer bemüht ist, wird man es am Ende möglicherweise bereuen.

Ich habe eine Kurzgeschichte zu diesem Thema verfasst, aber sie leider für 3 Euro weiterverkauft, ohne mir eine Kopie anzufertigen, da dies die Bedingung des Käufers war.

Der Käufer, wie sich herausgestellt hat, war ein Selbsternannter Feind meiner Person, der lediglich so viele Meiner Werke wie möglich ruinieren wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apache206
Beitragsersteller

Du weißt schon welche Bedeutung "stets bemüht" auf einem Zeugnis hat?

MusterknabeKS  26.05.2024, 13:45

Auf meinem Zeugnis gibt es sowas nicht. Ich bitte dich auf der Nasenspitze es mir zu erläutern.

Apache206
Beitragsersteller
@MusterknabeKS

Bedeutet übersetzt so viel wie "ausreichend" bzw. Schulnote 4, wenn nicht gar schlechter

W18J66  26.05.2024, 14:22
@Apache206

Das bedeutet im Arbeitszeugnis, daß er stets bemüht war, seine Aufgaben zu erledigen, es aber nicht hingekriegt hat.

Apache206
Beitragsersteller
@W18J66

Das bedeutet übersetzt in Schulnote 4 oder schlechter

W18J66  26.05.2024, 14:41
@Apache206

Ein 4 bedeutet 'ausreichend'. Man hat's also hingekriegt, wenn auch nicht gut.

Apache206
Beitragsersteller
@W18J66
Das bedeutet übersetzt in Schulnote 4 oder schlechter
MusterknabeKS  26.05.2024, 13:50

Dann habe ich die Frage etwas missverstanden und sie in einem anderen (allgemeinen) Kontext eingeordnet. Eine 4 hatte ich natürlich nie.

Ja

bin immer bemüht und will erfolg haben.

Apache206
Beitragsersteller

Du weißt schon welche Bedeutung "stets bemüht" auf einem Arbeitszeugnis hat?

Nein

Manchmal hab ich einfach keine Lust mich zu bemühen🙂‍↕️