Seid ihr schreckhafte Menschen?
Seid ihr leicht zu erschrecken oder eher nicht?
44 Stimmen
25 Antworten
Gehe morgens bei den Feldern laufen und bei allem was am Wegesrand zuckt erschreckt mich voll. Haben so riesige Feldhasen die einen voll erschrecken weil die bis zur letzten Sekunde warten um sich dann ruckartig aus dem Staub zu machen
Ich bin sehr schreckhaft - Insbesondere, was auditive, aber auch körperliche Reize wie z.B. Berührungen angeht. Man konnte mich schon immer leicht erschrecken. Habe auch keine Filter in meinem Gehirn, aufgrund meines Autismus, und kann somit Reize nicht ausblenden/ignorieren/überhören/mich an sie gewöhnen o.Ä.
Besonders lustig ist daran kaum etwas. Es ist extrem ermüdend, bereits mehrmals vor Schreck zusammengezuckt zu sein, obwohl man nicht einmal zehn Minuten aus dem Haus ist. Sowas ist stressig, erschöpfend, verwirrend. Letztes Jahr gab es einen Moment, da war es ganz schlimm. Da hatte ich mich dann sogar kurz schlagen müssen und kurz kreischen müssen, in der Öffentlichkeit (im viel zu lauten Hauptbahnhof, also hatte es wohl eh niemand gehört).
Etwas Lustigeres: Selbst wenn meine Mutter ganz normal z.B. in die Küche kommt, während ich in der Küche bin, erschrecke ich mich meistens. Sie versucht nicht einmal, sich anzuschleichen. Wenn ich jedoch versuche, mich anzuschleichen (egal, ob nur wir zwei da sind und es leise ist oder ob wir in einem gut besuchten Supermarkt o.Ä. sind, wo es laut ist), bemerkt sie mich jedes - aber auch wirklich jedes - mal. Die Frau ist kaum zu erschrecken, zumindest nicht durch Anschleichen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie die das macht. Sie versucht es ja noch nicht einmal.
Ich höre wirklich jeden, wenn sich jemand anschleicht und mich erschrecken will.
Hi, kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Aber ich bin sehr schreckhaft, wenn mich jemand von der Seite oder von Hinten erschreckt. 😒
LG Benni
Eher nicht so.
Obwohl… an manchen Tagen mehr, an anderen weniger