Seid ihr schonmal nach Mallirca ausgewandert..?

2 Antworten

Du erwähnst alle Dinge, die ohne Bedeutung sind.

Nach Mallorca auswandern tun typischerweise Leute, die reich sind oder Rentner mit einer ordentlichen Rente.

Ist deine Schwester schon reich? Oder bezieht sie schon eine dicke Rente?

Nein?

Dann wird sie Arbeit brauchen. Und die muss sie erstmal finden. Das ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Auswanderung für Leute, die nicht reich sind.

. Es gibt auf Mallorca Deutsche Schulen und Kindergärten, also kein Problem .

Es gibt auf Mallorca nur eine deutsche Schule, nicht mehrere. Das ist eine Privatschule und kostet im Monat knapp unter 1000€. Je nachdem, wo auf der Insel man wohnt, muss einer aus der Familie jeden Tag Taxifahrer spielen.

Angesichts der Tatsache, dass es fuer die meisten Auswanderer nur schlecht bezahlte Saisonjobs gibt oder man setzt mit der 1000. Bar sein Erspartes in den Sand, ist eine Saison selbstaendig, bevor es wieder nach Deutschland zurueck geht, ist das Ueberleben auf der Insel ausgesprochen schwer.

Wenn du erwachsen bist, kannst du immer noch eine Auswanderung nach Spanien planen. Beginn einfach jetzt schon, dich darauf vorzubereiten, indem du die Sprache lernst.