Seid ihr schonmal 1. Klasse ICE gefahren?

9 Antworten

Mache ich eigentlich immer wenn ich mal mit dem Zug fahre.

Ich sehe den hauptsächlichen Vorteil der 1.Klasse nicht in besseren Sitzen, sondern vor allem darin, dass man etwas mehr Platz und mehr Ruhe hat. Ich hab es noch nie erlebt dass die 1. Klasse überfüllt war oder dort schreiende Kinder nerven. In der 2. Klasse passiert das häufig.

Ja, bei weitem nicht so vollgestopft wie die 2. Kl. Außerdem können wir die Fahrgastrechte von Dienstreisen privat geltend machen, bei 1.-Kl.-Tickets gibt's mehr Geld ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich mit Interrail unterwegs bin sehr oft. Die 1. Klasse im ICE gefällt mir nicht, wenig Beinfreiheit und für mich überhaupt nicht schön. Gestern war ich im TGV unterwegs, ich fühlte mich wohl und finde es bequem

Nein, bin ich noch nicht aber ich glaube, bis auf bequemere Sitze und besserem Zugang zum leiblichen Wohl ist es nicht besser als in der 2. Klasse.

Ist in Ordnung. Finde den Unterschied zur 2. Klasse im Vergleich zu anderen Transportmitteln (z.B. Flugzeug) sehr marginal. 2. Klasse tut es genau so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahre zweimal die Woche ICE