Seid ihr schon mal Wildschweine in freier Wildbahn begegnet?

8 Antworten

Ja, ich habe sie sogar aktiv aufgesucht, weil ich wusste, wo sie stehen.

Der Abstand betrug ungefähr 100 m. Die Rotte war recht groß, um die 25 Tiere. Keiler, Bachen, andere weibliche Schweine, Überläufer und Frischlinge. Eigentlich wollten wir Hirsche gucken. Waren aber keine da.

Ja - hier in Mittelfranken sind meinen Hunden und mir schon des öfteren "Schwarzkittel" begegnet...

War immer schön - und ein wenig aufregend ! ;)

Ob ganze Rotten, einzelne Keiler oder Bachen im Schweinsgalopp - oder Bachen mit Frischlingen:

Niemals war es am Eskalieren - im Gegenteil vermeiden es die Tiere tunlichst !

Verhält man sich richtig und vernünftig, passiert gar nix...

In den meisten Fällen bemerken wir Menschen nicht mal, dass Wildschweine überhaupt in der Nähe sind.

Seid ihr schon mal Wildschweine in freier Wildbahn begegnet?

Ja, schon häufiger.

Was ist passiert und wie habt ihr euch verhalten?

Nix. Sie sind ihres Weges gegangen und ich habe geschaut.

Da ich mich nicht dumm verhalten habe (indem ich sie in eine Ecke gedrängt habe oder mich in die Nähe von Frischlingen begeben habe) haben sie sich nicht bedroht gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, ist aufgesprungen und schnell weg gerannt. Bei uns in der Gegend gibt es viele. Nur dass nun auch die Wölfe ihre Arbeit erledigen.

Woher ich das weiß:Hobby

DerCoole51 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 02:21

Wo wohnst du bzw. die Wölfe?

WolfLuchsfan  07.10.2024, 14:02
@DerCoole51

In NRW. Die Wölfe wohnen etwas weiter weg. Will jetzt aber nicht hier sagen wo sie sind da es ein Problem mit Wolfstourismus gibt. Wenn du mich privat anschreibst kann ich dir es sagen und ein paar gute Stellen nennen.

Ja, hab mich langsam zurück gezogen. Waren aber weiter weg und haben nur doof geguckt. Waren unbeeindruckt weil ich mich sowieso schon entfernt hatte.