Kann ich in einem Maisfeld spielen im September?

6 Antworten

Kann ich in einem Maisfeld spielen im September?

Nein.
Das ist Zerstörung fremden Eigentums.

Und mit 16 seid Ihr schon strafmündig, Euch sollte somit klar sein was falsch oder richtig ist und entsprechend werdet Ihr auch vor Gericht behandelt.

Die Landwirte bauen den Mais da nicht an, damit Ihr den zerstört, da Maiskolben abreißt etc.

Und ja, da kann natürlich auch Wild drin stehen. Auch Wildschweine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

1. Ich hätte mehr Angst vor dem Bauern im Mähdrescher, die ersten Felder werden bereits geerntet

2. In denen kann man sich wunderbar verirren, die Reihen sind nämlich nicht unbedingt so gerade wie sie aussehen

3. Ihr betretet ein fremdes Grundstück

Ihr solltet euch vor allem davon fern halten (und natürlich kann es sein das Wildschweine dort Nahrung suchen) weil es unbefugtes betreten ist und ihr mit eurer Aktion zudem auch noch schaden anrichtet.

Ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr die der Meinung sind es sei lustig fremdes Eigentum zu beschädigen und sich mit Mais zu bewerfen ….

Bedenken solltet ihr eher dahingehend haben, was passiert, wenn der Landwirt euch erwischt...

Wenn nicht, wird es wieder auf die "bösen" Wildschweine geschoben, die abgeschossen gehören...

Leute, Leute - tobt euch bitte woanders aus als in der freien Natur ! ;)

Oder - diese Option wäre mir persönlich am liebsten:

Ihr trinkt bei einem von euch daheim ein gutes Gläschen "Trollinger"...;)

Ihr werdet am Donnerstag 18:00 ganz sicher nicht in dem Maisfeld spielen. Wie alt seid ihr bitte? Verstecken spielen?

Ihr habt auf fremden Eigentum und so kurz vor der Ernte nichts auf einem Feld verloren, gar nichts. Maiskolben von den Stauden reißen, ist dumm und mutwilliges zerstören fremden Eigentums.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Wildschweine und andere Tiere im Mais leben, die werden durch euch erheblich gestört.

Nichts, aber auch gar nichts an eurer Idee ist gut und sinnvoll. Rauft euch woanders!!!