Seid ihr mal über Rot gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%
habe keinen Führerschein 0%

13 Antworten

ja

Allerdings nur weil hinter mir ein RTW im Einsatz kam und ich keine andere Möglichkeit hatte, als langsam abzubiegen. (Zumal ich mit dem LKW nicht gerade schmal war) Blitzer gab es an der Ampel nicht. Ansonsten hätte man dagegen ja Widerspruch einlegen können (wenn überhaupt was gekommen wäre).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  01.02.2024, 09:53

Ansonsten in Kanada halt, weil man dort generell bei einer roten Ampel rechts abbiegen durfte, wenn keiner kam. Aber das ist ja was anderes und halt legal. Musste ich u.a. auch in der Prüfung machen 😂

ja

Ja, bin ich. War am Wochenende ganz früh am Morgen, kaum was los auf der Strasse. War mit einem Freund zum Joggen im Wald verabredet und etwas spät dran. Da bin ich einfach über Rot gefahren. Aber ich war so doof und hab nicht gemerkt, dass die Polizei direkt hinter mir war. Die haben mich gleich angehalten und dann habe ich eine Strafe kassiert und Punkte bekommen. Ja, wenn man so blöd ist wie ich... :-)

ja

war eine Blitzerampel und natürlich musste ich zahlen.

ja

Ja. Beim Abbiegen hatte ich eine leider rote Ampel übersehen. Hinter mir eine Zivilstreife der Polizei. Passt. Der Polizist hatte mir dann angeboten, da ich niemanden gefährdet hatte (da war kein Fußgänger, der über die Straße wollte) unter einer Sekunde aufzuschreiben. Damit bekam ich nur eine Punkt und eine Geldstrafe aber kein Führerscheinverlust.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.