Seid ihr schon mal ohne Ticket gefahren?

Nein. Ich würde niemals Schwarzfahren 46%
Ja, schon mehrmals 42%
Ja. Einmal 8%
Ja, aber wurde nie erwischt. 4%

26 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon mehrmals

Heute bin ich 37 und mache das natürlich nicht mehr, aber in meiner Jugend kam das schon ab und zu mal vor, ich hab von meinen Eltern Geld für nen Fahrschein bekommen und gedacht ich bin viel schlauer und geb es für was besseres aus 🙈 ich wurde dann auch mal erwischt ich glaube das hat 30 DM gekostet das musste ich selbst bezahlen, und siehe da nur ärger und noch weniger Geld... lohnt sich absolut nicht!!

Nein. Ich würde niemals Schwarzfahren

Die Situation, von einem Kontrolleur erwischt und dann auch noch zur Kasse gebeten werden, würde mir nicht gefallen, einmal ganz abgesehen von der sozialen Komponente.

Nein. Ich würde niemals Schwarzfahren

In Zeiten wo es HandyTickets gibt, braucht sich auch keiner mehr an so einen Automaten stellen. ;)

Nein. Ich würde niemals Schwarzfahren

Aber man wird auch mal gezwungen von Freunden die kein bock haben zu warten oder im Ausland wenn man kein Plan hat wo man ein Ticket her bekommt. In Prag meinte mein bro das man Fahrkarten in der Bahn kaufen kann. Hab ihm vertraut. War dann nicht so...

Ja, schon mehrmals

ja, aber nur versehentlich ... falsche Jacke angezogen; Monatskarte lag zu Hause u.ä.

Einmal sogar erwischt worden, aber da war meine Mutter dran schuld. Begleitete sie in den letzten Jahren bei Bahnfahrten ... sie hatte nur vergessen mitzuteilen, dass sie keine DB-Card mehr hat, bei denen sind die S-Bahnfahrten bei Onlinebuchungen zum Bahnhof inkl. ... und erwischt worden, ging aber mit einer Ermahnung aus, meine leicht hysterische 88jährige Begleiterin konnte wohl das Herz der Kontros erweichen :-)

Ansonsten galt und gilt "Django braucht kein Ticket ... Django hat Monatskarte" bzw. die Februarkarte von Chuck Norris gilt bis 31.