Seid Ihr Religiös?

17 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich bin evangelisch-reformierter Christ.

Zum religiösen Leben gehörten mehrere Gebete pro Tag (keine Pflichtgebete - es gibt auch Tage ohne), das tägliche Bibel lesen (Altes- und Neues-Testament), die Predigt am Sonntag und hin und wieder Lobpreislieder.

https://www.youtube.com/watch?v=i8CK4eDhYyI

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Weil ich an keinen Gott glaube und auch nicht an einen glauben möchte. Daher bin ich Atheist. Zudem gibt es keinen Beweis, dass es einen Gott gibt. Hab mich etwas in den Buddhismus eingelesen, weil ich viele Werte davon teile, jedoch bekenne ich mich nicht als einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheist, aber kenne mich mit buddhistischen Lehren aus

Hi

Ich bin katholisch, aber ich bin nicht wirklich gläubig. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber ich glaube nichts an Gott. Wenn es um die Erschaffung der Welt geht geht, bleibe ich für gewöhnlich auf der wissenschaftlichen Seite 😅

LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin nicht religiös. Hatte zwar Konfirmation und alles aber habe noch nie daran geglaubt. Fand es schon immer fragwürdig, das manche Leute auf alles antworten, dass es ja von Gott so gewollt ist und das man nur auf ihn vertrauen soll und und und...Und sobald man dann mal was falsches sagt oder auch einfach mal nen Fehler macht, dann kommt man in die Hölle.

Jedes Jahr haben streng gläubige Menschen mich mehr von Religionen distanzieren lassen bis ich wirklich alles an Religionen hinterfragt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

NaServus
Beitragsersteller

War bei mir genauso ich musste zur Erstkommunion bin dann aber ausgetreten.